Leitungsteam Haus Sonnenhügel

Ein starkes Team

„Wir gestalten ein Heim, in dem auch wir einmal leben wollen!“

Das ist unsere Überzeugung und unser Anspruch. Und diesen setzen wir um. Gemeinsam als Team. Hand in Hand zum Wohle unserer Bewohner.

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Schauen Sie sich unsere Stellenausschreibungen an und bewerben Sie sich gleich online.

Vladimira Barton


Vladimira Barton

Einrichtungsleitung

06167 9133-0

  • Organisation & Leitung

  • Führen der Mitarbeiter

  • Personalentscheidungen

  • Heimaufnahmen

  • Qualitätsmanagement

    Markus Krämer


    Markus Krämer

    Inhaber / Geschäftsführer

    06167 9133-0

    • Öffentlichkeitsarbeit

    • Strategische Planung

    • Personalentscheidungen

    • Beschwerdemanagement

    • Controlling

    Heidi Pfitzer


    Heidi Pfitzer

    Leitende Pflegefachkraft

    06167 9133-12

    • Pflegerische Heimaufnahme

    • Einstufungsmanagement

    • Praxisanleitung für Pflegeschüler

    • Sämtl. Fragen hinsichtlich Pflege & Betreuung

      Tamara Rudolph


      Tamara Rudolph

      Stv. Leitende Pflegefachkraft

      06167 9133-12

      • Pflegerische Heimaufnahme

      • Einstufungsmanagement

      • Praxisanleitung für Pflegeschüler

      • Sämtl. Fragen hinsichtlich Pflege & Betreuung

        Liane von Seelen


        Liane von Seelen

        Verwaltung/ Buchhaltung

        06167 9133-0

        • Rechnungsstellung

        • Finanzbuchhaltung

        • Verwalten der Bargeldkonten

        • Unterstützung bei Sozialhilfe

        • GEZ Befreiung

        • Wohnsitz-Angelegenheiten

          Corinna Bruns


          Corinna Bruns

          Hauswirtschaftsleitung

          06167 9133-23

          • Alle Fragen rund um das Essen

          • Hausreinigung und Hygiene

          • Bewohner Bekleidung

          • Personalfragen im Bereich Hauswirtschaft

            Sie haben Fragen an einen unserer Ansprechpartner ?

            Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular, wir kümmern uns um Ihr Anliegen.

            Unser Mitarbeiterteam

            Betreuung rund um die Uhr

            Wie schaffen wir das?

            Im Haus Sonnenhügel arbeiten aktuell 40 Mitarbeiter in Voll- & Teilzeit sowie im Minijob. So können wir in allen Bereichen die Versorgung unserer Bewohner rund um die Uhr sicherstellen.

            Das Team setzt sich aus unterschiedlichen Berufen zusammen, wie z. B.: Altenpflegerin, Krankenschwester, Krankenpfleger, Pflegeassistent, Köchin, Servicemitarbeiter, Hausmeister, Verwaltungsmitarbeiter, Praktikanten, Gärtner, Ergotherapeutin, Buchhalterin, Heimleiter und viele mehr.

            Auf jeder Etage gibt es ein Betreuungsteam, das sowohl aus examinierten Pflegekräften als auch aus Pflegehelfern besteht. Diese Pflegekräfte sowie alle Mitarbeiter, die in der Betreuung unserer Bewohner arbeiten, werden durch interne und externe Fortbildungen permanent weiterqualifiziert. So werden wir den sich ständig verändernden Anforderungen an die Pflege und Betreuung alter Menschen gerecht.

            Viele unserer Mitarbeiter arbeiten schon seit über zehn und sogar über 30 Jahren in unserem Haus. Hierdurch entsteht eine Kontinuität in der Betreuung der Bezugspersonen, die ansonsten im Pflegebereich sehr selten ist.

            Die Fachkräfte in der Pflege und Betreuung haben eine Ausbildung als Altenpfleger-/innen oder Krankenschwestern, Krankenpfleger. Unterstützt werden sie von Pflegeassistenten. Eine Ergotherapeutin gehört ebenfalls zum Team. In der Verwaltung arbeiten Fachkräfte mit einer kaufmännischen Ausbildung sowie der Weiterbildung zum Heimleiter/in. Die Hauswirtschaft/Küche ist das Aufgabengebiet unserer Köchin und den Servicemitarbeitern. Unser Hausmeister hat als ausgebildeter Handwerker immer alle Hände voll zu tun, ebenso unser Gärtner.