Ein starkes Team

„Wir gestalten ein Heim, in dem auch wir einmal leben wollen!“

Das ist unsere Überzeugung und unser Anspruch. Und diesen setzen wir um. Gemeinsam als Team. Hand in Hand zum Wohle unserer Bewohner.

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Inhaber / Geschäftsführer


Inhaber / Heimleiter

06167 9133-0

  • Organisation und Leitung

  • Öffentlichkeitsarbeit

  • Personalentscheidungen

  • Beschwerdemanagement

  • Qualitätsmanagement

  • Optimierung von Struktur- und Ablauforganisation

Verwaltung/ Buchhaltung


Verwaltungsleitung / stv. Heimleitung

06167 9133-0

  • Organisation und Leitung

  • Beschwerdemanagement

  • Heimaufnahmen

  • Fragen zum Heimvertrag

  • Heimkostenabrechnung

  • Finanzbuchhaltung

  • Lohn / Gehalt

    Verwaltung/ Buchhaltung


    Verantwortliche Pflegefachkraft

    06167 9133-0

    • Leitung des Pflegebereiches

    • Personalentscheidungen

    • Mitarbeitereinsatzplanung

    • Urlaubsplanung der Mitarbeiter

    • Annahme von Beschwerden

    • Fragen zu Pflege & Betreuung    

      Sie haben Fragen an einen unserer Ansprechpartner ?

      Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular, wir kümmern uns um Ihr Anliegen.

      Unser Mitarbeiterteam

      Betreuung rund um die Uhr

      Wie schaffen wir das?

      Im Haus Sonnenhügel arbeiten aktuell 40 Mitarbeiter in Voll- & Teilzeit sowie im Minijob. So können wir in allen Bereichen die Versorgung unserer Bewohner rund um die Uhr sicherstellen.

      Das Team setzt sich aus unterschiedlichen Berufen zusammen, wie z. B.: Altenpflegerin, Krankenschwester, Krankenpfleger, Pflegeassistent, Köchin, Servicemitarbeiter, Hausmeister, Verwaltungsmitarbeiter, Praktikanten, Gärtner, Ergotherapeutin, Buchhalterin, Heimleiter und viele mehr.

      Auf jeder Etage gibt es ein Betreuungsteam, das sowohl aus examinierten Pflegekräften als auch aus Pflegehelfern besteht. Diese Pflegekräfte sowie alle Mitarbeiter, die in der Betreuung unserer Bewohner arbeiten, werden durch interne und externe Fortbildungen permanent weiterqualifiziert. So werden wir den sich ständig verändernden Anforderungen an die Pflege und Betreuung alter Menschen gerecht.

      Viele unserer Mitarbeiter arbeiten schon seit über zehn und sogar über 30 Jahren in unserem Haus. Hierdurch entsteht eine Kontinuität in der Betreuung der Bezugspersonen, die ansonsten im Pflegebereich sehr selten ist.

      Die Fachkräfte in der Pflege und Betreuung haben eine Ausbildung als Altenpfleger-/innen oder Krankenschwestern, Krankenpfleger. Unterstützt werden sie von Pflegeassistenten. Eine Ergotherapeutin gehört ebenfalls zum Team. In der Verwaltung arbeiten Fachkräfte mit einer kaufmännischen Ausbildung sowie der Weiterbildung zum Heimleiter/in. Die Hauswirtschaft/Küche ist das Aufgabengebiet unserer Köchin und den Servicemitarbeitern. Unser Hausmeister hat als ausgebildeter Handwerker immer alle Hände voll zu tun, ebenso unser Gärtner.